
Der Begriff Marketing-Management findet in zweifacher Weise Anwendung: Zum einen versteht man hierunter die Planung, Organisation, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing-Strategien und -Aktivitäten. Dieser funktionale Begriff bezieht sich also auf die Aufgaben und Inhalte des Marketing-Man...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/M/Marketing_Management.htm

Der Begriff Marketing-Management findet in zweifacher Weise Anwendung: Zum einen versteht man hierunter die Planung, Organisation, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Marketing-Strategien und -Aktivitäten. Dieser funktionale Begriff bezieht sich also auf die Aufgaben und Inhalte des Marketing-Management. Zum anderen bezeichnet man auch den Pers...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/M/Marketing-Management.html

Unter Marketing-Management versteht man auch die Marketingpolitik. Dies beinhaltet die Analyse, Planung, Durchführung und Bewertung aller Marketingaktivitäten eines Unternehmens. Im Bereich des Marketing-Managements unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Arten, nämlich zwischen der strategischen und der operationalen Art.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marketing-management.php
(Marketing) Marketing-Management ist eine der wichtigsten Disziplinen des Marketing, die die gesamte strategische Planung, Operationen, Aktivitäten und Prozesse verbindet, die durch die Lieferung von Wert an den Kunden an der Erreichung der Unternehmensziele beteiligt sind. Marketing- Management konzentr...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3063/marketing-management/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.